HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Zum 25. Jubiläum

Schindlers Liste wird einmalig am 27. Januar 2019, dem Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus, in technisch überarbeiteter Version um 16:30 + 19.30 Uhr bei uns im UNION zu sehen sein.

Aus dem Originalfilmnegativ sorgfältig restauriert und in makeloser High Definition und unter der Leitung von Steven Spielberg ist Schindlers Liste eine kraftvolle Geschichte, deren Lehren von Mut und Glauben auch heute noch Generationen inspirieren.

"Die wahren Geschichten über das Ausmaß und die Tragödie des Holocaust dürfen nie vergessen werden, und die Lehren des Films über die entscheidende Bedeutung der Bekämpfung des Hasses hallen auch heute noch nach. Ich fühle mich geehrt, dass das Publikum die Reise noch einmal auf der großen Leinwand erleben kann." - Steven Spielberg

Der Film erhielt Oscars in den Kategorien "Beste Musik", "Bestes adaptiertes Drehbuch", "Beste Kamera", "Bestes Szenenbild", "Bester Schnitt" und "Bester Film".

 

 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

« zurück