HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Ausgezeichnete Filme - Golden Globes 2022

Zehn Oscars bekam die Musical-Verfilmung der West Side Story (1961) – und ist damit eins der höchstdekorierten Werke der Filmgeschichte. Jetzt hat die neu aufgelegte Liebesgeschichte von Star-Regisseur Steven Spielberg bei den Golden Globes abgeräumt und die Auszeichnungen Bester Film – Komödie oder Musical, Beste Hauptdarstellerin – Komödie oder Musical und Beste Nebendarstellerin erhalten.

Auch James Bond - No Time to Die gewann einen Golden Globe für den Besten Filmsong! Die Auszeichnung für Billie Eilish in dieser Kategorie ist aus einem bestimmten Grund etwas Besonderes: Die Sängerin ist die jüngste Gewinnerin, die mit einem "Golden Globe" in der Sparte "Bester Filmsong" geehrt wurde. Sie hören und sehen James Bond am Sonntag in der Martinee.

14 Mal war Hans Zimmer bereits für den Golden Globe nominiert. Zwei Golden Globes hat der 64-Jährige schon für "König der Löwen" (1995) und für "Gladiator" (2001) erhalten. Nun gewann der gebürtige Frankfurter erneut die Auszeichnung für die Beste Filmmusik. Zu hören im Wüstenepos Dune. Sowohl in der deutschen als auch in der englischen Originalvertonung am Sonntag in der Martinee.

Will Smith wurde als bester Hauptdarsteller für seine Rolle in King Richard ausgezeichnet. Der 53-Jährige spielt in dem Film den Vater der Tennisstars Serena und Venus Williams. King Richard läuft voraussichtlich ab dem 24.02.2022 bei uns im Kino!

Kommen Sie ins Kino und sehen Sie ausgezeichnete Filme!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

« zurück